Mode Design College

Kunde: Mode Design College

Agentur: Gleamlab

Job

Entwicklung des visuellen Erscheinungsbildes für das Mode Design College in Düsseldorf. Eine private Modeschule, welche die handwerklichen, technischen und gestalterischen Grundlagen des Berufsbildes des Modedesigners vermittelt.

Bei der Entwicklung des Logos lag der Schwerpunkt neben der Eleganz vor allem auf Seriösität und Sachlichkeit, da es beim MDC in erster Linie darum geht Wissen zu vermitteln. Die Schwierigkeit bei der Entwicklung des Logos war es also die Brücke zur Mode zu schlagen, es dabei aber zu vermeiden ein visuelles Erscheinungsbild zu schaffen, welches mit einem reinen Mode Brand verwechselt werden könnte.

Auch die Basisentwürfe der Internetseite lagen in der Hand von gleamlab. Die finale Umsetzung in Anlehnung an das Ursprungskonzept wurde durch einen Entwickler in Großbritannien übernommen.

Darüber hinaus wurde von gleamlab ein Teaserfilm erstellt. Bei diesem trug gleamlab neben der grafischen Umsetzung und dem Schnitt auch die Verantwortung für den Soundtrack. Komplett Inhouse.

www.modedesigncollege.de

Mode Design College

Zurück