DELA

Kunde: DELA Lebensversicherungen N. V.

Agentur: Craft Communications

Update 2019

Die Arbeit hat sich gelohnt und die Marke DELA wurde ausgezeichnet – und zwar zweifach.

DELA hat den German Brand Award Gold erhalten, unter anderem mit der Begründung "Eine inhaltlich und formal durchgängig saubere Markenarbeit. Vom Nobody in Deutschland zum starken Wettbewerber im deutschen Markt.".

Zusätzlich wurde die Marke DELA noch als Newcomer Brand of the Year gekürt.

Job

Umfassende Entwicklung unterschiedlicher Kommunikationsmittel (Print & Digital) für den Markteintritt der DELA Lebensversicherungen N. V..

Die DELA Lebensversicherungen N. V. kommen aus den Niederlanden – aus Eindhoven. DELA ist Spezialist für Produkte rund um die Hinterbliebenenabsicherung. Seit 80 Jahren arbeitet DELA als Kooperative – ganz ohne den Einfluss von Aktionären oder anderen Anteilseignern. Jeder sechste Niederländer verlässt sich beim Schutz der Liebsten auf die DELA. Mit rund 2.000 Teammitgliedern steht man den Kunden und Mitglieder jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Unter der Federführung der Marketingagentur Craft Communications aus Düsseldorf und in enger Zusammenarbeit mit Gleamlab, ist eine umfassende und stringente Markenkommunikation entstanden, die kampagnenübergreifend aufeinander abgestimmt ist. 

Im ersten Step wurde von Gleamlab das vorhandene niederländische Corporate Design für den deutschen Markt adaptiert und angepasst. Die Herkunft sollte klar sichtbar sein, sich aber mit eigenen Elementen abheben.

Danach wurden in enger Abstimmung mit DELA und Craft Communications sukzessive alle Medien strukturiert, gestaltet und final umgesetzt. Dies umfasste die Gestaltung der Webpräsenz, der Geschäftspapiere, Verträge sowie alle Kommunikationsmaterialien wie Broschüren, Flyer und Informationsblätter.

www.dela.de

DELA

Zurück